Goodgame Empire Halle der Legenden beschert euch Boni

Veröffentlicht am 14.01.2015 um 13:30 Uhr von Silvio Wagner

Wer es geschafft hat, ins Legendenlevelsystem von Goodgame Empire aufzusteigen, kann ab sofort die Halle der Legenden errichten, die neue Kampfeffekte mitbringt.

Seit knapp zwei Monaten habt ihr die Möglichkeit, in Goodgame Empire zur Legende zu werden. Wer das Maximallevel (Stufe 70) erreicht hat, wechselt automatisch ins neue Levelsystem, das euch neue Optionen im free-to-play Strategiespiel eröffnet. Vor der Veröffentlichung des "Werde zur Legende"-Updates hatte Spielentwickler und -betreiber Goodgame Studios (Shadow Kings, Empire: Four Kingdoms) unter anderem angekündigt, dass Gebäude-Reparaturen fortan Königreich-Rohstoffe erfordern würden. Die Spieler-Community war davon jedoch nur wenig begeistert, weshalb das Content-Update dann ohne die Neuerung an den Start ging. Spieler im Legendenlevel-Bereich finden in Goodgame Empire eine Menge neuer Gebäude und Verbesserungen. Ab sofort steht euch ein weiteres Bauwerk zur Verfügung, über das ihr Angriffs- und Verteidigungsboni ergattert.

Goodgame Empire Halle der LegendenDie sogenannte Halle der Legenden errichtet ihr in eurer Hauptburg, wobei fünf mal zehn Felder benötigt werden. Da sich der Bau positiv auf die öffentliche Ordnung auswirkt, könnt ihr sie als Ersatz für eine Dekoration platzieren. Durch Levelaufstiege schaltet ihr zusätzliche Ausbaustufen für das Gebäude frei. Jedes weitere Level beschert euch eine Erweiterung, durch die ihr Legendenpunkte sammelt und außerdem die öffentliche Ordnung in Goodgame Empire verbessert. Jedoch erfordert der Ausbau auch Königreich-Rohstoffe, wie beispielsweise Kohle und Öl. Eure Legendenpunkte setzt ihr wiederum ein, um Effekte zu "erforschen". Dadurch verschafft ihr euch Vorteile im Kampf gegen andere Legenden. Wenn ihr euch mit Spielern im normalem Levelbereich messt, haben die Boni hingegen keine Auswirkung – wäre ja auch unfair! Da die Anzahl eurer Legendenpunkte begrenzt ist, gilt es, sich vorab genau zu überlegen, welche Effekte ihr freischalten wollt. Darunter finden sich Boni, die ihr bereits von bestimmten Ausrüstungsgegenständen in Goodgame Empire kennt, aber auch ganz frische Effekte. Anschließend steht es euch frei, die Vergabe kostenlos zurückzusetzen und aufs neue Punkte zu sammeln. Danach müsst ihr 30 Tage warten, bis der nächste Gratis-Reset möglich ist. Stattdessen könnt ihr auch Rubine investieren, um die Wartezeit zu beschleunigen. Der jeweilige Preis hängt davon ab, wie viele Legendenpunkte ihr bereits ausgegeben habt.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus