GTA V erscheint im September

Veröffentlicht am 01.02.2013 um 10:05 Uhr von Roberto

Entwickler Rockstar Games hat auf der offiziellen Website nun das geplante Erscheinungsdatum für den nächsten Teil seiner beliebten GTA-Reihe veröffentlicht.

Am 17. September 2013 soll Grand Theft Auto 5 nun offiziell erscheinen, wie Rockstar Games vor wenigen Stunden auf der Website bekannt gegeben hat. Das dürfte bei einigen Fans, die wieder sehnsüchtig auf einen neuen Teil warten, für etwas Enttäuschung sorgen, denn bislang ging man von einem wesentlich früheren Release aus. Rockstar äußert sich auch direkt zu dieser Verschiebung und schreibt: “Wir wissen, dass das vier Monate später ist als ursprünglich geplant und diese kurze Verschiebung für viele von euch eine Enttäuschung ist, aber diese zusätzliche Zeit wird es wert sein, vertraut uns“.

Abschließend entschuldigt man sich noch einmal für die Verspätung und versichert den Fans, dass man hart daran arbeitet, das bestmögliche Spiel zu entwickeln. Weder in diesem Posting noch in der offiziellen Pressemitteilung wird eine PC-Version erwähnt, sodass man wohl vorerst davon ausgehen muss, dass es tatsächlich exklusiv auf Xbox 360 und PS 3 erscheint. Eine spätere Portierung ist aber dennoch nicht unwahrscheinlich.


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus