Android-App für Grepolis veröffentlicht

Veröffentlicht am 10.10.2013 um 17:31 Uhr von Viktor

Entwickler InnoGames hat seine Grepolis-App nun auch für Android-Geräte veröffentlicht und ermöglicht es Spielern, das eigene Dorf bequem von unterwegs aus zu verwalten.

Spieler des Strategie-Browsergames Grepolis können sich über eine neue App freuen: Entwickler Innogames hat seine Spiele-App nun auch für Android veröffentlicht, sodass nun auch Nutzer dieses Betriebssystems bequem vom Soga oder unterwegs aus ihren Account verwalten können. Sie bietet den vollen Funktionsumfang des Spiels und hat mit Adobe Air dieselbe technische Basis wie die vor wenigen Wochen veröffentlichte iOS-App.

Das User Interface der Android-Version ist für Smartphones optimiert und die App beinhaltet nicht nur die Kernfunktionen des Spiels, sondern auch erweiterte Möglichkeiten wie das Allianz-Forum und die Berater. Auch direct play – also das Spielen ohne eine vorherige Registrierung - ist mit der neuen App möglich.

Als Voraussetzung für die Grepolis-App geben die Macher Android 2.3 (Gingerbread) an. Die App funktioniert natürlich auch auf Tablets, obwohl die App für Smartphones konzipiert wurde. Eine speziell angepasste Tablet-Version ist aber nach Angaben der Macher bereits in Planung.

"


Über den Autor
Viktor | Editor/Redakteur

Viktor ist ein großer Fan von Glegenheitsspielen im Browser. Außerdem ist er äußerst aktiv in Sachen Social Games.


comments powered by Disqus