Android- und iOS-App für Grepolis angekündigt

Veröffentlicht am 29.05.2013 um 15:42 Uhr von Christina

Entwickler InnoGames hat angekündigt, dass es noch im Sommer dieses Jahres eine Grepolis-App für Android- und iOS-Geräte geben soll.

InnoGames hat heute eine App für das Browserspiel Grepolis angekündigt, die für iPhones und Android-Smartphones erscheinen soll. Einen ersten Eindruck gibt der Ladescreen, den die Entwickler bereits veröffentlicht haben. Die Apps sollen den kompletten Funktionsumfang des Strategiespiels haben und noch in diesem Sommer erscheinen. Damit möchten die Entwickler das Spiel Cross-Plattform tauglich machen und Spielern auch ermöglichen von unterwegs oder bequem vom Sofa aus den eigenen Account zu pflegen.

Schon heute bietet die Grepolis Toolbox einige wesentliche Funktionen des Browserspiels auch für mobile Nutzer. An die neuen Apps hat InnoGames jedoch noch höhere Maßstäbe angelegt und wollen die Erfahrungen, die sich mit der Toolbox gesammelt haben, in die Entwicklung einfließen lassen.

InnoGames hat sich zum Ziel gesetzt in diesem und den kommenden Jahren den Schritt von einem klassischen Browsergames-Entwickler hin zu einer Cross-Platform Gaming Firma zu vollziehen. Erste Schritte auf diesem Weg sind bereits getan: So gibt es das Spiel Die Stämme als App für iPad, iPhone und Android Smartphones. Außerdem arbeitet das Unternehmen zurzeit an mehreren Neuentwicklungen, die von Beginn an Cross-Platform entwickelt wurden.


Über den Autor
Christina | Editor/Redakteurin

Christina ist eine Expertin wenn es um Browserspiele geht. Egal ob MMO oder Gelegenheitsspiele - Christina kann sich für alles begeistern.


comments powered by Disqus