Grepolis: Innogame zeigt erstes Video der Android- und iOS-App

Veröffentlicht am 01.08.2013 um 14:01 Uhr von Viktor

Mit einem kleinen Video-Tutorial geben die Entwickler von Grepolis einen ersten Einblick in die neue Android- und iOS-App, die schon bald für das erfolgreiche Browsergame erscheinen soll.

InnoGames hat heute das erste Video-Material zur bald erscheinenden iOS und Android-App des Strategie-Browsergames Grepolis veröffentlicht. Darin zeigen die Entwickler die Übersichtskarte der App und wie man die Funktionen wie den stufenlosen Zoom richtig bedient. Die App wird in den kommenden Wochen für Android und iOS veröffentlich und ermöglicht Spielern, ihren Account von überall mit einer Vielzahl von Geräten aufzurufen. Damit möchte der Publisher InnoGames sein Spiel ein Stückchen weiter in Richtung Cross-Platt-Form Titel bringen.

Bereits jetzt können Fans des Spiels zumindest eine „Light“-Version der App testen, die sich Grepolis-Toolbox nennt. Diese bietet zumindest einige grundlegende Funktionen und ermöglicht das Ausführen rudimentärer Aufgaben auch von unterwegs. Die bald erscheinende App soll aber deutlich mehr Funktionen bieten und vor allem auch sehr viel benutzerfreundlicher sein.

In Grepolis übernehmt ihr die Führung einer im antiken Griechenland angesiedelten Stadt und baut diese von einem kleinen Dorf zu einer wahren Großmacht samt eigener Armee und Flotte aus. Das Browsergame hat mittlerweile über 20 Millionen registrierte Spieler und ist in 22 Sprachen verfügbar.

"


Über den Autor
Viktor | Editor/Redakteur

Viktor ist ein großer Fan von Glegenheitsspielen im Browser. Außerdem ist er äußerst aktiv in Sachen Social Games.


comments powered by Disqus