iOS-App für Grepolis veröffentlicht

Veröffentlicht am 04.09.2013 um 11:49 Uhr von Viktor

Entwickler Innogames hat die iOS-App für sein Browsergame Grepolis veröffentlicht. Android-Benutzer müssen aber noch ein Weilchen auf ihre Version warten.

Fans des Browsergames Grepolis können sich nun endlich die App zum Spiel herunterladen: Die entwickler haben die entsprechende Anwendung für iOS-Geräte veröffentlicht, die ab sofort über Apples App Store heruntergeladen werden kann.

Die App bietet die volle Funktionalität der Browser-Version auf mobilen Endgeräten und bietet das ein überarbeitetes und angepasstes Interface; inklusive Multitouch-Gesten. Aktuell fehlt zwar noch eine speziell angepasste iPad-Version; Tablet-Nutzer können aber bereits die hochskalierte iPhone-App nutzen. Eine angepasste Version soll aber in Kürze folgen. Ebenso müssen Nutzer von Android-Geräten noch auf ihre App warten, an der die Entwickler aber auch bereits arbeiten.

Dank der Grepolis-App stehen auch Features wie Direct Play ohne Registrierung und zusätzliche Funktionen wie Tagesboni, Allianzforen sowie die Berater zur Verfügung. Innogames setzt damit seinen eingeschlagenen Kurs fort und will sich damit in Zukunft weg von reinen Browsergames und hin zu Cross-Platform-tauglichen Titeln bewegen. Aktuell arbeiten die Entwickler außerdem auch an einer iOS-App für das Spiel Forge of Empires.


Über den Autor
Viktor | Editor/Redakteur

Viktor ist ein großer Fan von Glegenheitsspielen im Browser. Außerdem ist er äußerst aktiv in Sachen Social Games.


comments powered by Disqus