Halo: Spartan Assault für Windows 8 und RT angekündigt

Veröffentlicht am 05.06.2013 um 15:28 Uhr von Viktor

Publisher Microsoft hat einen neuen Titel im Halo-Universum angekündigt: Halo: Spartan Assault soll eine arcadelastige Umsetzung exklusiv für Windows 8, Windows RT und Windows Phone 7 werden.

Halo kehrt auf den PC zurück: Microsoft hat einen neuen Titel der Spielereihe angekündigt, der unter dem Titel Halo: Spartan Assault erscheinen wird. Entwickelt wird das Spiel dabei von 343 Industries und Vanguard Games. Doch anders als in den Vorgängern erwartet euch in Halo: Spartan Assault kein Ego-Shooter, sondern ein Arcade-Shooter, der noch dazu exklusiv auf einigen Ausgesuchten Systemen läuft.

Laut der Ankündigung brauchen Fans einen PC mit Windows 8, ein Tablet mit Windows RT oder aber ein Smartphone mit dem Windows Phone 7 Betriebssystem. Alle anderen Plattformen schauen in die Röhre und müssen auf Halo: Spartan Assault verzichten.

In Sachen Story soll das Spiel zwischen Halo 3 und Halo 4 angesiedelt sein. Als Spieler übernehmt ihr in Halo: Spartan Assault die Rolle von Commander Sarah Palmer und Spartan Davis und setzt euch abermals gegen die Covenants zur Wehr. Obwohl der Titel kostenpflichtig ist, plant Microsoft zusätzlich In-App-Purchases anzubieten; diese sollen aber auch ohne den Einsatz von echtem Geld freispielbar sein, was dann aber deutlich länger dauern wird.

"


Über den Autor
Viktor | Editor/Redakteur

Viktor ist ein großer Fan von Glegenheitsspielen im Browser. Außerdem ist er äußerst aktiv in Sachen Social Games.


comments powered by Disqus