Hearthstone App für iPhone und Smartphones mit Android live

Veröffentlicht am 15.04.2015 um 16:14 Uhr von Silvio Wagner

Mit der neuen Hearthstone-App holt ihr euch die Welt des Sammelkartenspiels auf euer iPhone oder Android-Gerät.

Blizzard hat eine für Smartphones optimierte Version von Hearthstone an den Start geschickt. Die ist sowohl im iTunes als auch im Google Play Store erhältlich und kann kostenlos heruntergeladen werden. Vor etwas mehr als einem Jahr hat das Sammelkartespiel seinen Release gefeiert, war zunächst jedoch nur als Downloadgame für PC verfügbar. Kurze Zeit später konnten bereits die ersten iPad-Nutzer in einer Mobile-Version mitmischen, während die Veröffentlichung für Android-Tablets weitere acht Monate auf sich warten ließ. Nun kommen auch all diejenigen unter euch in den Genuss, Hearthstone unterwegs zocken zu können, die kein Tablet besitzen. Dafür braucht ihr lediglich eine Internetverbindung.

Hearthstone Smartphone BattleWer die Smartphone-App erstmals startet, hat die Möglichkeit, eine gratis Standard-Kartenpackung abzustauben. Dafür braucht ihr nur die Einführungsmission abzuschließen und die erste Partie Hearthstone zu zocken, wobei ihr in einem von drei Modi antretet. Es steht euch frei, zwischen "Spielen", "Übung" und "Arena" zu wählen. Wer bereits Erfahrung in der PC- oder Tablet-Version des Onlinespiels gesammelt hat, wird hierbei wohl schon den ersten Erfolg feiern. Doch auch Neueinsteiger haben die Chance, das kostenlose Kartenpaket zu ergattern, denn ausschlaggebend ist nicht der Ausgang der Partie – solange ihr sie zu Ende bringt, spielt es keine Rolle, ob ihr gewinnt oder verliert. Nun geht der Spaß erst richtig los, denn mit eurem eigenen Deck stürzt ihr euch in Hearthstone fortan Runde um Runde in neue Schlachten, in denen ihr mit strategischem Geschick die passenden Karten ausspielt, um andere Spieler zu überlisten. Zuvor wählt ihr aus einer Reihe von Helden, von denen jeder eine besondere Fähigkeit besitzt, euren Favoriten aus. Im Match versucht ihr, eurem Kontrahenten die Lebenspunkte zu rauben, indem ihr die Spezialkraft eurer Spielfigur einsetzt und mit euren Karten beispielsweise Zauber auslöst oder Einheiten ins Feld schickt. Siegreiche Helden dürfen sich mitunter über frische Karten freuen. Gleichzeitig habt ihr die Option, zusätzliche Exemplare selbst herzustellen oder nachzukaufen. Wer bereit ist, Gold oder echtes Geld zu investieren, hat auch auf dem Smartphone die Gelegenheit, das Solo-Abenteuer "Schwarzfels" in Hearthstone zu meistern. Hierbei tretet ihr nicht gegen andere Spieler, sondern zahlreiche NPCs an.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus