Hearthstone für Android erscheint endlich

Veröffentlicht am 16.12.2014 um 13:59 Uhr von Silvio Wagner

Blizzard gibt den Startschuss für Hearthstone auf Android-Tablets – zunächst nur in Testmärkten, bald aber weltweit.

Lange hat’s gedauert, aber nun ist die Hearthstone-App für Android endlich in Sichtweite. Spielentwickler und -betreiber Blizzard gibt auf der Webseite des beliebten free-to-play Online-Kartenspiels bekannt, dass die Mobile-Auskopplung für Geräte mit Googles Betriebssystem bereits in Kanada, Neuseeland und Australien live ist, in den klassischen "Soft Launch"-Ländern also. Sofern bei diesem großangelegten Test alles gut läuft, könnt ihr euch bald auch in den hiesigen Appstores, namentlich bei Google Play und im Amazon Appshop, Hearthstone für euer Android-Tablet herunterladen.

Wie bei der iPad-Variante, die bereits im Frühjahr veröffentlicht worden war, gilt auch in der Android-Version, dass ihr euren Account vom PC-Game übertragen könnt. Ihr müsst also nicht wieder als blutiger Anfänger starten, sondern beginnt direkt dort, wo ihr an eurem Desktop-PC oder Laptop aufgehört habt. Außerdem gibt’s zum Release Geschenke! All diejenigen, die sich die Hearthstone-App für Android herunterladen und wenigstens eine Runde in einem Modus ihrer Wahl hinter sich bringen, erhalten als Belohnung beziehungsweise Begrüßungsgeschenk ein Standard-Kartenpaket.

Hearthstone Android Version für Tablets

Wer kein Tablet hat, guckt allerdings weiterhin in die Röhre. Noch konnte Blizzard keinen Termin für die Veröffentlichung von Hearthstone fürs iPhone oder Smartphones mit anderen Betriebssystemen nennen. Der Grund für die lange Wartezeit ist schlicht, dass das Spiel für die kleinen Displays grundlegend angepasst werden muss, was fürs Tablet-Format offenbar nicht nötig war. Anfang des nächsten Jahres planen die Entwickler weitere Details zur Smartphone-Version bekanntzugeben. Wir sagen natürlich Bescheid, wenn wir mehr wissen.

Derweil könnt ihr euch die Zeit in der PC-Version vertreiben, was derzeit besonders lohnt, da Blizzard erst vor wenigen Tagen die Kartenerweiterung "Goblins gegen Gnome" veröffentlicht hat. Dabei erwarten euch 120 zusätzliche Karten und mit den Mechs sogar ein bislang unbekannter Dienertyp. Ihr könnt drei Gratis-Kartenpacks abstauben, wenn ihr euch bis Freitag, den 19. Dezember im free-to-play Online-Kartenspiel einloggt.

Hearthstone Goblins vs Gnomes Add on

 


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus