Hoff Zombie Beach für iOS – David Hasselhoff sagt den Zombies den Kampf an!

Veröffentlicht am 30.10.2014 um 12:22 Uhr von Silvio Wagner

Der "Knight Rider" David Hasselhoff bekommt seine eigene App! In Hoff Zombie Beach macht er Jagd auf untote Monster.

Wer heutzutage was auf sich hält, braucht eine eigene Mobile App. Nachdem Kim Kardashian, von der keiner so richtig weiß, was sie eigentlich tut, mit ihrem Konterfei für das free-to-play Mobilegame Kim Kardashian: Hollywood hergehalten hat – und zwar ziemlich erfolgreich –, schickt sich nun der nächste Promi an, zum Helden seiner eigenen App zu werden: David Hasselhoff! Der TV-Star aus Serien wie Knight Rider und Baywatch wird im iOS-Spiel Hoff Zombie Beach zum furchtlosen Zombie-Jäger beziehungsweise -Abwehrer.

Im roten Strand-Fummel stellt sich der tapfere Held den Horden von Untoten, die aus den Wellen des Meeres heranrücken, entgegen und ballert alles weg, was seinen geliebten Sandburgen zu nahe kommt.
Hoff Zombie Beach ist eine Art Tower-Defense-Game. Euch stehen viele lustige Geschosse zur Verfügung, um über 20 verschiedene Arten an Zombies plattzumachen. Die Waffen könnt ihr im Laufe der Zeit upgraden und somit effektiver machen. Ihr durchwandert zahlreiche Levels, wobei manchmal Tag ist und manchmal finstere Nacht und mitunter auch schlechte Witterungsverhältnisse erschwerend hinzukommen. Versucht doch mal, die Zombiewellen zu erwischen, wenn dichter Nebel eure Sicht trübt! David Hasselhoff hat dem Spiel seine Stimme geliehen, weshalb sich ältere Semester an die guten alten "I’ve been looking for freedom"-Zeiten erinnert fühlen dürften. Ob das was Gutes ist oder nicht, müsst ihr selber entscheiden.

Hoff Zombie Beach Screenshot

"The Hoff" jedenfalls freut sich wie ein Schneekönig über sein eigenes Spiel. Gegenüber Venture Beat sagt er: "Ich bin schon eine ganze Weile im Geschäft und was ist das Geheimnis hinter dem langanhaltenden Erfolg? Cool und hip zu sein! Hip im Sinne von 'aktuellen Trends folgen' und 'aktiv in der Social-Media-Szene sein' – und ist es nicht ziemlich hip, deine eigene App zu machen, die jeder spielen kann?" Da hat er Recht, der David. Das ist ziemlich hip. Wenn ihr auch hip sein wollt, dann ladet euch die App für euer iPhone oder iPad runter! Gratis ist sie aber leider nicht, 89 Cent kostet der Zombie-Spaß.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus