Jolly Jam für iPhone, iPad und Android – "Angry Birds"-Macher kündigt neues Spiel an

Veröffentlicht am 17.02.2015 um 13:52 Uhr von Jennifer

Nach einem kurzen Auftritt im vergangenen Jahr kehrt Jolly Jam bald in den iTunes Store zurück und erscheint diesmal auch für Android-Geräte.

Im September hat der Spielentwickler und -publisher Dreamics das Kombinationsspiel Jolly Jam erstmals für iOS-Geräte veröffentlicht. Wenige Wochen später wurde die Gratis-App aber schon wieder aus dem App Store von Apple entfernt, woraufhin das Entwicklerteam die Fan-Community auf seiner Facebook-Seite zu Solidaritätsbekundungen aufrief. Davon ließ sich Apple wohl nicht beeindrucken, denn bislang musste Jolly Jam leider draußen bleiben. Was genau der Grund für den Rausschmiss war, ist nicht bekannt. Jedenfalls soll das Mobile Game nun erneut seinen Platz im iTunes Store einnehmen, diesmal jedoch unter der Flagge eines anderen Betreibers.

Der finnische Entwickler und Publisher Rovio, der primär als Erfinder der "Angry Birds"-Spielereihe bekannt geworden ist, hat kürzlich die weltweite Veröffentlichung des Puzzlespiels sowohl als Facebook-Game als auch für iOS- und Android-Geräte angekündigt. Die Macher von Jolly Jam selbst haben sogar ein konkretes Datum für den Release in den App Stores von Apple und Google enthüllt. Demnach steht es euch ab Donnerstag, dem 19. Februar frei, die App kostenlos herunterzuladen und euch an einer aufregenden Rettungsaktion zu beteiligen.

"

Jolly Jam führt euch in ein farbenfrohes Königreich, das von einem fiesen Boss-Monster bedroht wird. Der Schurke hat sich die niedliche Princess Honey geschnappt und versucht mit ihr als Geisel die Macht an sich zu reißen. Um das zu verhindern, helft ihr dem kleinen Prince Jam dabei, den fiesen Schurken und seine listigen Schergen in kniffligen Puzzles zu besiegen. Dazu sammelt ihr in Jolly Jam bunte Frucht-Jellys ein und beseitigt gefräßige Monster. Die verspeisen die gefragten Früchtchen und erschweren euch damit das Leben. Mit taktisch durchdachten Zügen erschafft ihr im Kombinationsspiel spezielle Spielsteine, die es euch ermöglichen, größere Flächen der Puzzlefelder auf einmal abzuräumen. Außerdem schaltet ihr Power-ups frei, die für die immer schwerer werdenden Levels besonders nützlich sind. Zwischendurch stellt ihr euer strategisches Geschick in erbitterten Duellen mit dem Boss in Jolly Jam unter Beweis, der durch magische Kräfte auftrumpft.


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus