Marvel Sturm der Superhelden mit neuen Missionen, Fähigkeiten und Superkräften

Veröffentlicht am 30.01.2015 um 14:26 Uhr von Silvio Wagner

Kabam hat ein umfangreiches Update für die Gratis-App Marvel Sturm der Superhelden veröffentlicht.

Seit kurzem steht euch in den Appstores eine umfassende Aktualisierung für Kabams free-to-play Action-Mobilegame Marvel Sturm der Superhelden (englisch: Marvel Contest of Champions) zur Verfügung. Erst im Dezember war die Superhelden-App offiziell für iPad, iPhone und Android-Geräte gestartet, nun legen die Entwickler nach. Unter anderem hat sich einiges im Bereich der Fähigkeiten eurer Champions geändert, die ihr im Mavel-Spiel auswählt und in Kämpfe schickt.

Marvel Sturm der Superhelden Duplikate

Wenn ihr nun einen Champion mehrfach in eurem Team habt, dann erhalten die Exemplare mit zwei, drei oder vier Sternen eine mächtige Extra-Fähigkeit. Zudem erkennt ihr die ausgewählten Champions nun besser, weil ihre Sterne hell leuchten. Das dämmt die Verwechslungsgefahr ein. Darüber hinaus sind die Superkräfte einiger Champions in Marvel Sturm der Superhelden überarbeitet worden, wohl um eine bessere Balance zwischen den Charakteren zu gewährleisten. Betroffen sind Black Bolt, Punisher, Spider-Man, Thor, Vision, Ronan, Storm, Black Panther und Colossus. Um die Details zu erfahren, schaut am besten vor dem nächsten Kampf einmal in die Statistiken eurer Helden.

Nachschub gibt’s mit dem aktuellen Update für Marvel Sturm der Superhelden auch im Bereich der Missionen. So findet ihr im Mobilegame nun neue Varianten von Adaptoid, unter anderem den Schatz-Adaptoid. Dieser Kollege ist äußerst selten anzutreffen in der bunten Superhelden-Welt, aber wenn ihr auf ihn stoßt, solltet ihr ihn unbedingt plattmachen. Dann nämlich überlässt er euch etwas von dem ISO-8 und Gold, das er mit sich trägt.

Marvel Sturm der Superhelden Championbonus

Neben einigen Verbesserungen und Optimierungen im PvP-Bereich (etwa bei der Gegnersuche und im Chat) bringt die Aktualisierung von Marvel Sturm der Superhelden auch ein klein wenig mehr Logik ins Spiel – sofern das überhaupt möglich ist im Marvel-Universum. Konkret gemeint sind neu hinzugefügte Resistenzen und Immunitäten. So ist Vision, ein Android, nun zum Beispiel immun gegen die Fähigkeit Blutrausch. Schließlich hat er kein Blut, warum sollte er also Schaden nehmen? Balancing-Anpassungen zwischen den einzelnen Klassen sollen zudem für Ausgewogenheit und auch mehr strategischen Tiefgang sorgen. Einige Klassen haben ab sofort einen Bonus gegenüber Champions anderer Klassen: Mutanten gegenüber Talent-Champions, Talent- gegenüber Forschungschampions und Kosmos- gegenüber Technologiechampions. Überlegt euch also genau, wen ihr mit in euer Team aufnehmt!

 


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus