MechWarrio Online: Offizieller Start im (Spät-) Sommer

Veröffentlicht am 02.04.2013 um 18:26 Uhr von Viktor

Entwickler Piranha Games hat angekündigt, die MMO-Mech-Simulation MechWarrior Online noch in diesem Sommer offiziell an den Start zu schicken.

Derzeit befindet sich MechWarrio Online noch in der Beta-Phase. Aber am 21. September, dem letzten Sommertag, soll das ein Ende haben: Dann wird MechWarrior Online offiziell an den Start gehen und damit die Beta-Phase abschließen.

Bis es soweit ist, haben sich die Entwickler von Piranha Games aber noch einiges vorgenommen. Unter anderem soll die Zahl der Spieler in den Gefechten erhöht werden. Aktuell können maximal 8 gegen 8 spielen; bald sollen es schon 12 gegen 12 Spieler sein. Außerdem soll das Nutzerinterface ein wenig überarbeitet werden und Spieler sollen ihre Treue zu einem der aus dem BattleTech-Universum bekannten Häuser schwören können.

In MechWarrior Online klemmt ihr euch ans Steuer eures eigenen Kampfroboters. Gemeinsam mit anderen Spielern stapft ihr dann in die Schlacht und versucht die Stahlkolosse des gegnerischen Teams mithilfe von Lasern und Raketen zu Altmetall zu verarbeiten. Neben der individuellen Steuerung von Toros und Beinen sorgt aber auch das Hitzemanagement für Herausforderungen: Wer all zu oft auf den Feuerknopf drückt, muss unter Umständen wegen Überhitzung eine Zwangspause einlegen.


Über den Autor
Viktor | Editor/Redakteur

Viktor ist ein großer Fan von Glegenheitsspielen im Browser. Außerdem ist er äußerst aktiv in Sachen Social Games.


comments powered by Disqus