MechWarrior Online: Neues Update bringt neue Karte und Matchmaking-System

Veröffentlicht am 25.02.2013 um 16:00 Uhr von Matthias

Die Entwickler des MMOs MechWarrior Online haben der Kampfläufersimulation ein neues Update spendiert, das unter anderem die bisher größte Karte und das lange erwartete Matchmaking-System bringt.

Mech-Piloten aufgepasst: Entwickler Piranha Games hat dem MMO ein neues Update verpasst, das dem Spiel das lange erwartete Matchmaking-System verpasst. Damit sollen die Multiplayer-Gefechte in MechWarrior Online nun deutlich ausgewogener und fairer verlaufen. Ob dies auch tatsächlich in der Praxis zutrifft, wird sich aber erst in den kommenden Wochen zeigen.

Das Update enthält außerdem eine neue Karte: Alpine Peaks ist die bislang größte Karte im Spiel und bietet den Kampfläufern jede Menge Freiraum um sich auszutoben. Hier sind Langstreckenwaffen nun deutlich effektiver und wichtiger, als in den bislang im Spiel enthaltenen Karten, was aber gleichzeitig auch gutes Teamwork notwendig macht.

Außerdem bekommen Spieler des Free-2-Play-Titels einen weiteren Mech in die Garage gestellt: Der Medium Mech Trebuchet verfügt über eine gute Panzerung und bringt einiges an Feuerkraft mit sich. Dank seiner Raketenwerfer ist er wie geschaffen für die neue Karte Alpine Peaks und spurtet zudem recht flott über das Schlachtfeld. Der Trebuchet kommt ins insgesamt fünf Varianten daher und ist damit vielseitig einsetzbar.


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus