Dokumentation über Minecraft auf Youtube

Veröffentlicht am 13.11.2013 um 13:04 Uhr von Roberto

Schaut die komplette Dokumentation Minecraft: The Story Of Mojang kostenlos auf Youtube.

Schon 2011 sammelte das Team von 2 Player Productions via Kickstarter Geld, um damit eine Dokumentation über das Indie-Studio Mojang und das Phänomen Minecraft zu produzieren. Gut zweieinhalb Jahre später ist das Projekt nun fertig und für jeden interessierten Spieler auf Youtube verfügbar.

Die Dokumentation ist fast 2 Stunden lang geworden und liefert neben exklusiven Einblicken auch noch Kommentare von Kult-Entwicklern wie Peter Molyneux und Tim Schafer. Das Video könnt ihr kostenlos und werbefrei direkt auf Youtube anschauen. Bislang ist das Video allerdings lediglich in englischer Sprache verfügbar.

2 Player Productions widmet sich unterdessen direkt den nächsten Dokumentationen, die sich diesmal um Tim Schafers Double Fine Team und das Adventure Broken Age sowie Keiji Inafunes neuen Titel Mighty No. 9 drehen.

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus