Colin McRae Rally Remake für PC & Mac

Veröffentlicht am 31.07.2014 um 13:31 Uhr von Roberto

Codemasters hat das Remake seines Rennspiel-Klassikers nun auch für den PC & Mac veröffentlicht.

Colin McRae Remake ScreenshotVor ziemlich genau einem Jahr erschien Colin McRae Rally für iOS Geräte und jetzt ist der Titel auch auf Steam zu haben. Das Spiel ist eine Art Remake des Klassikers Colin McRae Rally 2.0, der von Codemasters im Jahr 2000 für PC und PlayStation veröffentlicht wurde. Mit einem Metascore von 90 % ist dies auch bis heute der beste Teil der Serie.

In der Neuauflage erwarten euch insgesamt 30 Rallye-Etappen, die euch 130 km weit quer durch die Welt führen. Von den staubigen Strecken Australiens bis hin zu den malerischen Straßen Korsikas. Gefahren wird mit einem von vier legendären Wagen, die Fans der Serie und der WRC gut kennen dürften. Neben Colin McRaes Weltmeisterwagen, dem Subaru Impreza, und dem Ford Focus aus dem Spiel, gibt es auch noch den Lancer Evolution VI und den Lancia Stratos.

 

Die Optik wurde natürlich deutlich überarbeitet, aber die Grafik der modernen Serienableger solltet ihr nicht erwarten. Dafür kostet das HD-Remake für PC und Mac aber auch nur 6,99 €, die so mancher Fan des Originals wohl gern investieren wird.

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus