Fortnite wird Free-to-Play

Veröffentlicht am 09.04.2014 um 11:47 Uhr von Roberto

Meldet euch schon jetzt für die Alpha-Phase von Epic Games Fortnite an.

Die Schöpfer von Blockbuster-Serien wie Unreal und Gears of War bringen mit Fortnite nun ihren ersten Free-to-Play-Titel auf den Markt. Das Projekt wurde zwar bereits im Dezember 2011 bei den VGAs angekündigt, aber man steckt offenbar noch immer mitten in der Entwicklung. In Kürze soll die Alpha-Phase starten und mit etwas Glück könnt ihr sogar dabei sein. Dafür müsst ihr lediglich auf der Website des Spiels einen Fragebogen ausfüllen und dann hoffen, dass ihr zu den Auserwählten gehört.

Neue Informationen zum Spiel selbst sind weiterhin spärlich, aber in der neuen Game Informer schreibt man, dass es ein „RPG-artiges Fortschrittssystem, Diablo-ähnliches Looting, mehrere Kampagnen unterschiedlicher Länge, prozedural generierte Welten und Spieler-gegen Spieler-Schlachten“ geben wird. Das Grundkonzept bleibt weiterhin eine Kombination aus Third-Person-Shooter, starkem Fokus auf Koop und dem Bauen von Festungen, für die man zuvor Ressourcen sammeln muss.

Ein Datum für den Start der Alpha ist noch nicht bekannt und Fortnite wurde bislang nur für den PC angekündigt.

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus