Neue Details zu Child of Light

Veröffentlicht am 10.09.2013 um 11:48 Uhr von Roberto

Ubisoft spricht über sein neues Plattformer-RPG, das im kommenden Jahr erscheinen soll.

Wer Far Cry 3 gespielt hat, der wird kaum glauben können, dass der Shooter und das märchenhafte Child of Light vom gleichen Director stammen. Statt euch ballernd durch den Dschungel zu kämpfen, gilt es in Child of Light nämlich, ein kleines Mädchen namens Aurora und ein Feen-artiges Wesen namens Ignuculus durch eine Traumwelt zu begleiten.

Die Spielwelt erinnert dabei ein wenig an die verrückten Ideen von Tim Burton und das Gameplay soll ein Mix aus Plattformer und RPG werden. Als technische Basis dient die UbiArt-Engine, die von Ubisoft Montpellier für die Rayman Spiele entwickelt wurde.

Der Titel soll im kommenden Jahr für PC, PS 3, PS 4, Xbox 360, Xbox One und Wii U erscheinen.

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus