Neues Call of Cthulhu Spiel angekündigt

Veröffentlicht am 17.01.2014 um 13:16 Uhr von Roberto

Frogwares und Focus Home Interactive arbeiten an einem neuen Spiel rund um den Cthulhu-Mythos.

Wenn es um Horror geht, dann ist der Cthulhu-Mythos schon immer eine große Inspiration für Künstler aus allen Bereichen gewesen. Auch die Spielewelt hat sich immer mal wieder daran versucht, wobei DARK Corners of the Earth für PC und Xbox der bisher letzte größere Titel mit dem Thema war. Das liegt nun auch schon wieder mehr als 8 Jahre zurück und dementsprechend groß ist die Freude unter den Cthulhu-Jüngern, über die Ankündigung eines neuen Spiels.

Der Titel entsteht bei Frogwares, die zuvor MagRunner und die Sherlock Holmes Spiele entwickelt haben. Für den Vertrieb ist der Nischen-Publisher Focus Home Interactive zuständig, der via Twitter bereits erste Artworks veröffentlicht hat. Über das Gameplay ist leider noch nichts bekannt, aber der Titel soll für PC und Next-Gen Konsolen erscheinen.


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus