Ubisoft gründet neues Studio in Abu Dhabi

Veröffentlicht am 07.01.2013 um 18:31 Uhr von Viktor

Der bekannte Entwickler und Publisher Ubisoft hat ein neues Studio in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate gegründet.

Der bekannte Entwickler und Publisher Ubisoft hat ein neues Studio in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate gegründet. Damit besitzt der französische Publisher nun einen Standort im Mittleren Osten, der sich in die lange Liste der weltweiten Standorte wie Montreal, San Francisco, Shanghai oder Paris einreiht.
 
Laut den bereits veröffentlichten Stellenausschreibungen soll das neugegründete Studio etwa 25 Mitarbeiter haben; allerdings peilen die Verantwortlichen eine weiteraus höhere Zahl an: So ist von knapp 100 Stellen in den kommenden 3 bis 5 Jahren die Rede. Der Standort wird von Yannick Theler geführt, der auf der offiziellen Webseite als Managing Director geführt wird. Theler war seit 2009 bei Ubisoft Shanghai tätigt und dort für den Bereich Human Ressources verantwortlich.

Bisher wurde noch kein konkretes Projekt genannt, an dem das neue Studio arbeiten soll. Die bereits veröffentlichten Stellenausschreibungen decken aber eine große Bandbreite ab, angefangen von Programmierern über Grafiker bis hin zu Marketing- und Community Managment-Stellen.


Über den Autor
Viktor | Editor/Redakteur

Viktor ist ein großer Fan von Glegenheitsspielen im Browser. Außerdem ist er äußerst aktiv in Sachen Social Games.


comments powered by Disqus