Wooga: Mit MobileGames erfolgreich durchgestartet

Veröffentlicht am 26.10.2012 um 17:17 Uhr von Matthias

Wooga konnte mit der neuen Mobile-Strategie erfolgreich durchstarten. Diamond Dash wurde bereits 30 Millionen Mal heruntergeladen; täglich kommen 100.000 neue Spieler hinzu.

Wooga gab vor Kurzem bekannt, seinen mobilen Strategiewechsel weiter zu forcieren. Diamond Dash ist weiterhin sehr erfolgreich auf iPhone und iPad. Seit Dezember 2011 wurde die iOS-Version von Diamond Dash knapp 30 Millionen Mal heruntergeladen. Jeden Tag kommen 100.000 neue Spieler hinzu.

Innerhalb der letzten zwölf Monate hat Wooga den Fokus klar auf die Entwicklung mobiler Titel gesetzt, das Unternehmen wurde entsprechend umgebaut. Mehr als die Hälfte der 250 Mitarbeiter arbeitet inzwischen an mobilen Spielen.

Aus Sicht von Jens Begemann, Gründer und Geschäftsführer von Wooga, wächst der Spiele-Sektor gerade im mobilen Bereich. "Für uns waren die letzten zwölf Monate eine komplette Umstellung. Wir haben uns vor einem Jahr bewusst entschieden, stark auf Mobile zu setzen. Mittlerweile arbeiten mehr als die Hälfte unserer Spiele-Designer, Entwickler und Grafiker an mobilen Titeln. Die Zahlen für Diamond Dash Mobile bestätigen uns: Wir schaffen hier ein über Monate konstantes Wachstum und beweisen, dass man auch im Mobilbereich nachhaltig wachsen kann."

Hier klicken und auslachen:

10 der schlechtesten Survival Spiele

So schlecht, so grottig, so abgrundtief mies, dass das Spielen selbst zum Überlebenskampf wird...


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus