NHL 14 für den Herbst angekündigt

Veröffentlicht am 17.04.2013 um 15:49 Uhr von Viktor

Publisher Electronic Arts hat für den Herbst den neuesten Teil der NHL-Spielereihe angekündigt. Ab dem 12. September können Eishockey-Fans auf der Playstation 3 und der XBox 360 die Schlittschuhe schnüren.

Publisher Electronic Arts hat die diesjährige Neuauflage der Sportspiel-Serie NHL angekündigt: Ab dem 12. September können Fans des Eishockey-Sports auf der Playstation 3 und der XBox 360 die Schlittschuhe anziehen und zum Schläger greifen.

Die Entwickler versprechen für die 2014er-Version einige Neuerungen, die für mehr Aggressivität, ein höheres Tempo und einen kreativeren Spielfluss sorgen sollen. Dazu gehört zum Beispiel auch die Kollisions-Physik des Spiels; damit sollt ihr noch spektakulärere Checks vollführen können und auch bei Faustkämpfen sorgt die Engine dafür, dass so richtig die Fetzen fliegen.

Neben den eher martialischen Aspekten sollen Spieler nun aber auch deutlich eleganter über das Eis gleiten, als noch in den Vorgängern; verantwortlich dafür ist das True Performance Skating, das bis zu 1000 neue Bewegungsanimationen mit sich bringt. Außerdem sollen alle Entscheidungen auf dem Spielfeld nun auch Einfluss auf das Verhältnis zu den Fans und dem Management haben, was für einen realistischeren Karrieremodus sorgen soll. Ob dies alles gelingt, können Sportfans dann im Herbst selbst herausfinden.


Über den Autor
Viktor | Editor/Redakteur

Viktor ist ein großer Fan von Glegenheitsspielen im Browser. Außerdem ist er äußerst aktiv in Sachen Social Games.


comments powered by Disqus