Nosgoth mit Free Weekend

Veröffentlicht am 06.08.2014 um 14:29 Uhr von Roberto

Die Beta des neuen Online-Titels von Square Enix kann am Wochenende kostenlos angespielt werden.

Mit Nosgoth will Square Enix der legendären Legacy of Kain-Reihe neue Impulse geben. Das Projekt begann einst als Mehrspieler-Modus eines anderen Projekts, das inzwischen auf Eis liegt und soll nun als eigenständiges Spiel seinen Platz in der Online-Welt finden. Eigentlich befindet sich das Spiel noch in der geschlossenen Beta-Phase, die nur gegen Geld spielbar ist, aber am kommenden Wochenende dürfen sich ausnahmsweise alle Spieler in die Welt von Nosgoth stürzen.

Das Ganze nennt sich zwar Free Weekend, aber es sind eigentlich vier Tage. Start ist am morgigen Donnerstag (07.08.) um 13:00 und Schluss ist am Montag (11.08.) um 09:00. Zur Teilnahme benötigt ihr einen Steam-Account und solltet mindestens 18 Jahre alt sein. Das offene Wochenende dient vor allem als Vorbereitung für den Start der offenen Beta-Phase, die im Winter diesen Jahres starten soll. Stellt euch also darauf ein, dass es hier und da auch zu kleineren Problemen kommen kann, die man dann bis zur offenen Beta beheben wird.

Auf alle Teilnehmer des Free Weekend warten außerdem ein paar Boni als Belohnung. Zum einen erhaltet ihr während dieser vier Tage doppelte Erfahrungspunkte und zum anderen gibt es am Ende ein spezielles Abzeichen. Solltet ihr euch entscheiden, während dieser Zeit im Ingame-Shop Runensteine zu kaufen, dann bekommt ihr dafür auch unbegrenzten Zugang zur geschlossenen Beta. Darüber hinaus bleibt euch auch euer Spielfortschritt erhalten, wenn ihr erst wieder in der offenen Beta einsteigt.

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus