Plants vs. Zombies 2 kommt im Juli

Veröffentlicht am 07.05.2013 um 17:00 Uhr von Christina

Entwickler Popcap hat endlich ein Releasedatum für den Nachfolger des erfolgreichen MobileGames Plants vs. Zombies genannt. Bereits im Juli soll Plants vs. Zombies 2: Its about time veröffentlicht werden.

Bald können Fans von Plants vs. Zombies wieder um die Wette pflanzen: Entwickler Popcap hat bekanntgegeben, dass Plants vs. Zombies 2: Its about time im Juli dieses Jahres endlich erscheinen soll. Dann dürft ihr euren eigenen kleinen Garten wieder gegen Horden von Zombies verteidigen und dank lustiger Pflanzen jede Menge Taktiken ausprobieren.

Erstmals angekündigt wurde Plants vs. Zombies 2: Its about time bereits Mitte vergangenen Jahres; damals nannten die Entwickler als Veröffentlichungszeitraum das erste Halbjahr 2013. Warum sich die Arbeit so lange hinzieht, ist unterdessen nicht klar, denn zu den Spielfeatures hält sich Popcap noch recht bedeckt. Lediglich die Tatsche, dass die grundlegende Spielmechanik weitgehend unverändert bleiben dürfte, scheint sicher.

Die Entwicklung von Plants vs. Zombies 2: Its about time zieht sich nun aber schon eine ganze Weile hin. Der erste Teil war bereits im Jahr 2009 erschienen, wurde aber in der Zwischenzeit auch auf jede Menge andere Plattformen portiert wie zum Beispiel Andorid, Xbox, Playstation und sogar das Bada-Betriebssystem. Für welche Plattformen Plants vs. Zombies 2: Its about time erscheinen wird, hat Popcap allerdings bisher noch nicht verraten; iOS und Android dürften aber mit ziemlicher Sicherheit vertreten sein.


Über den Autor
Christina | Editor/Redakteurin

Christina ist eine Expertin wenn es um Browserspiele geht. Egal ob MMO oder Gelegenheitsspiele - Christina kann sich für alles begeistern.


comments powered by Disqus