Plants vs. Zombies Adventures auf Facebook gestartet

Veröffentlicht am 21.05.2013 um 16:42 Uhr von Matthias

Electronic Arts und PopCap haben ein neues SocialGame veröffentlicht: In Plants vs. Zombies Adventures gilt es, hungrige Untote mit Pflanzen zu bekämpfen.

Electronic Arts und PopCap versorgen Fans von Plants vs. Zombies mit Nachschub: Seit Kurzem können Freunde der wehrhaften Pflanzen auch auf Facebook Zombies bekämpfen. Plants vs. Zombies Adventures behält das ebenso bewährte wie kurzweilige Tower-Defense-Spielprinzip bei und erweitert es um bekannte SocialGames-Elemente.

So finden die Gefechte gegen die Untoten immer noch in einzelnen Levels statt, doch statt einer geraden Angriffslinie folgen die Untoten diesmal einem zum Teil verschlungenen Pfad, an dessen Rand die Pflanzen platziert werden können. Zudem müssen alle Pflanzen vor der Nutzung zunächst gezüchtet werden, was Geld kostet.

Neben dem Kampf gegen Zombies spielt auch der Aufbau einer eigenen Stadt eine wichtige Rolle. Wie aus anderen SocialGames gewohnt gilt es Gebäude zu errichten, die Ressourcen und Geld generieren. Zudem haben die Bewohner der Stadt immer wieder lukrative Aufträge parat. Aber auch hier seid ihr nicht vor Attacken sicher, denn immer wieder starten die Zombies Überraschungsangriffe, sodass ihr euch auch hier mithilfe eurer Pflanzen verteidigen müsst.


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus