Travian Games arbeiten an einer mobilen App für Remanum

Veröffentlicht am 03.05.2013 um 15:36 Uhr von Christina

Entwickler Travian Games arbeitet derzeit an einer mobilen App für das Browsergame Remanum und haben dafür eine sehr umfangreiche Feature-Liste veröffentlicht.

Entwickler Travian Games arbeitet derzeit an einer neuen Version des Browsergames Remanum. Das Projekt, das aktuell unter der Bezeichnung Remanum 2.0 läuft, soll zahlreiche Aspekte des Spiel verbessern und neue Features hinzufügen. Dazu haben die Entwickler im offiziellen Forum des Spiels eine recht umfangreiche Feature-Liste veröffentlicht, in der die Neuerungen aufgezählt werden.

Dazu gehört beispielsweise auch eine Überarbeitung des gesamtem User Interfaces. Das betrifft sowohl die Grafik selbst, als auch die Kontrollelemente. Aber auch inhaltlich wird sich einiges ändern, denn die Entwickler wollen auch am Handelssystem überarbeiten und verbessern.

Die für Fans aber wahrscheinlich erfreulichste Neuerung ist, dass die Entwickler auch an einer mobilen App für Remanum arbeiten. Anders als viele Konkurrenten wird Travian Games aber diese zunächst für Android-Geräte entwickeln. Eine Version für iOS soll später folgen. Die Anwendung wird sowohl in einer kostenlosen als auch in einer Premium-Version verfügbar sein und neben dem Chat auch Funktionen wie die Verwaltung von Gebäuden haben. Einen Veröffentlichungstermin gibt es allerdings noch nicht.


Über den Autor
Christina | Editor/Redakteurin

Christina ist eine Expertin wenn es um Browserspiele geht. Egal ob MMO oder Gelegenheitsspiele - Christina kann sich für alles begeistern.


comments powered by Disqus