Valve und Capcom Crossover

Veröffentlicht am 18.03.2013 um 10:54 Uhr von Roberto

Gemeinsames Projekt Resident Evil 6 x Left 4 Dead 2 Crossover angekündigt. Die DLCs erscheinen kostenlos und exklusiv auf Steam.

Kleinere Kooperationen und Crossover Projekte von Valve und anderen Entwicklern, die ihre Titel auf Steam veröffentlichen, gibt es ja schon länger. Bislang beschränkten sich diese Aktionen jedoch eher auf Gegenstände für Team Fortress 2 oder kleine Auftritte der Valve Ikonen in anderen Titeln. Mit Resident Evil 6 x Left 4 Dead 2 Crossover nimmt das nun weitaus größere Dimensionen an, denn hier schickt man die Crew von Valves Zombie-Shooter direkt in die Welt von Resident Evil 6 und im Gegenzug können sich Monster aus Capcoms Kult-Serie in den Kampagnen von Left 4 Dead 2 austoben.

In Resident Evil 6 könnt ihr im Spielmodus „The Mercenaries No Mercy" zwischen Coach, Nick, Ellis oder Rochelle wählen und mit ihnen Zombies plätten. Dafür nutzen die Gäste sogar neue Waffen, die extra für das Crossover erstellt wurden. Neben den Überlebenden treiben sich auch noch die Witch und der Mini-Tank in Resident Evil 6 rum. In Left 4 Dead finden sich wiederum Lepotitsa, Napad und Ogroman als neue Monster wieder, die euch den Weg zum nächsten Saferoom zur Hölle machen werden.

Die Inhalte des Crossover Projekts stehen ab dem 5. April in Resident Evil 6 zur Verfügung. Die Left 4 Dead 2 Spieler werden in wenige Wochen ebenfalls bedient. Das ganze ist für alle Spieler kostenlos und wird exklusiv auf Steam veröffentlicht. Die Konsolen erhalten leider kein Crossover.

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus