Royal Revolt 2 Allianzen nun auch für iPad und iPhone + Elite Boosts

Veröffentlicht am 03.12.2014 um 17:57 Uhr von Silvio Wagner

Nachdem dem Update für Android ist das Allianz-Feature in Royal Revolt 2 nun auch für iOS live. Außerdem: Elite Boost kommen demnächst!

Vor einer Woche hat der Karlsruher Mobilegames-Betreiber flaregames das Allianz-Feature in Royal Revolt 2 für Android (und offenbar auch Windows) veröffentlicht. Spieler, die ihr Imperium auf einem iPhone oder iPad aufbauen, mussten sich noch in Geduld üben. Das hat nun ein Ende: Heute ist Update 1.5 und damit auch die Möglichkeit, eine Allianz zu gründen, für iOS erschienen. Ihr könnt euch die Aktualisierung im Appstore runterladen. Voraussetzung für die Mitgliedschaft in einem solchen Spieler-Bündnis ist der Bau des Allianzturms, der euch ein paar Juwelen abverlangt. Anschließend könnt ihr entweder gleich selbst eine Allianz eröffnen und ein schickes Banner entwerfen oder ihr tretet einer bereits bestehenden Gruppe bei. Letzteres ist am einfachsten, wenn die Allianz "offen" ist. Einige verlangen eine Bewerbung oder lassen Mitglieder nur auf Einladung zu.

Es gibt verschiedene Vorteile für Alliierte. Ihr könnt euren Verteidigungsparcours gegenseitig ausprobieren und euch Tipps und Tricks für eine effizientere Abwehr geben. Außerdem beschert euch die Allianz einen Gold-Boost, der mit größerer Mitgliederzahl steigt. Dann nämlich kommen der Gruppe mehr Trophäen zugute, die letztlich die ausschlaggebende "Währung" für die Platzierung in der Allianz-Rangliste von Royal Revolt 2 sind.

Royal Revolt 2 Allianzturm

Und das nächste Feature steht bereits in den Startlöchern: Wie flaregames auf der Facebook-Fanseite von Royal Revolt 2 anteasert, kommen demnächst sogenannte "Elite Boosts" ins Strategie-Mobilegame. Klingt nach Premiumkram? Eher nicht. Es scheint sich um ein Allianz-Feature zu handeln, das es euch ermöglicht, für euer gesamtes Bündnis Boosts freizuschalten. Mit dabei ist beispielsweise ein Power-Bogenschütze, der explosive Pfeile abschießt, ein Gift-Pfeilturm, der einen tödlichen Pfeilregen auf Angreifer niederprasseln lässt, sowie ein "Flammender Ritter", der seinen Kontrahenten mit einem Feuerschwert eins überbrät. Das sind nur die bereits bekannten Elite Boosts für Allianzen in Royal Revolt 2. Es wird wohl weitere Möglichkeiten geben, Verteidigungsanlagen und Truppen aufzuwerten. Einen Termin für das neue Feature haben die Betreiber noch nicht verraten.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus