Seafight Valentinstags-Event angekündigt – Infos zu "Die Rache von Calypso"

Veröffentlicht am 06.02.2015 um 13:27 Uhr von Silvio Wagner

Piraten haben nur wenig Sinn für Romantik. Deshalb versucht ihr in Seafight, Odysseus und seine Familie zu versenken statt Liebe zu verbreiten.

Spielbetreiber Bigpoint (Pirate Storm, Dark Orbit) hat das diesjährige Event zum Valentinstag in Seafight angekündigt. Zwei Wochen lang habt ihr die Möglichkeit, den sagenhaften Abenteurer Odysseus samt seiner Familie im Meer zu versenken. Dafür werdet ihr vom Meeresgott Poseidon höchstpersönlich mit Belohnungen überschüttet. Während der liebestrunkene Odysseus noch ein recht einfaches Ziel darstellt, stoßt ihr auf hoher See zudem auf ein wahrhaftes Ungeheuer, das von enttäuschter Liebe angetrieben alles auf den Meeresboden befördert, was ihm in die Quere kommt.

Ähnlich wie im Event "Die Rache der Calypso - Teil 1", das im Juli stattfand, nutzt ihr auch dieses Mal die starken Bande zwischen Odysseus, seiner Frau Penelope und ihrem Sohn Telemachos zu eurem Vorteil aus. Obwohl ihr Mann die meiste Zeit seines Lebens auf See verbringt, hegt Penelope noch immer romantische Gefühle für den Abenteurer. Der fühlt sich dadurch angetrieben, weiterhin die Meere zu bereisen. Alle ruchlosen Piraten und auch Poseidon haben genug von dem rührseligen Spektakel und wollen die Idylle ein für alle Mal zerstören. Um Odysseus' Reise ein Ende zu setzen, nehmt ihr Penelopes Schiff in Seafight mit Goldmunition unter Beschuss und seht dabei zu, wie ihr angeschlagener Kahn im Wasser vor sich hin dümpelt. Während das Schiff zu sinken droht, eilt Odysseus herbei, um schlimmeres zu verhindern. Auch Telemachos setzt alles daran, den frühzeitigen Tod seiner geliebten Mutter zu verhindern. Das gibt euch die Gelegenheit, den gesamten Klan zu versenken und euch die Gunst des Meeresgottes zu sichern – Poseidon sorgt mit kostbaren Geschenken dafür, dass sich die ganze Aktion auch für euch lohnt. Allerdings zieht ihr mit euren Handlungen den Zorn von Calypso auf euch, die einst Odysseus' Geliebte war. Wer sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringt oder die passende Munition an Bord hat, bekommt ihre unbändige Wut und ihre kräftigen Tentakel zu spüren. Passend zum Valentinstag steht euch für den Kampf mit Calypso in Seafight Herzbrecher-Munition zur Verfügung, mit der ihr der unheimlichen Gegnerin den Garaus macht. Gleichzeitig solltet ihr auf euren Fahrten Ausschau nach Event-Kisten halten, denn die bescheren euch zusätzliche Belohnungen und zudem zahlreiche Spielgegenstände.

Das Valentinstags-Event "Die Rache von Calypso" in Seafight läuft laut Ankündigung vom 12. bis 26. Februar.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus