Neue Civilization 5 Erweiterung

Veröffentlicht am 15.03.2013 um 14:30 Uhr von Roberto

2K Games bringt mit Brave New World ein weiteres Addon für den Strategie-Hit Civilization 5

Mit Brave New World hat 2K Games die zweite Erweiterung für Sid Meiers Civilization 5 angekündigt. Der Titel entsteht wieder bei Firaxis und lässt euch zum Anführer von neun neuen Zivilisationen (z.B. Polen) werden. Außerdem könnt ihr nun Künstler, Dichter oder Musiker nutzen, um Meisterwerke zu erschaffen, die euch zur einflussreichsten Zivilisation machen und somit den Sieg bringen sollen.

Weitere Neuerungen sind internationale Handelsrouten, acht weitere Wunder und zwei Szenarios, die sich dem amerikanischen Bürgerkrieg und Afrika widmen. Zudem könnt ihr im neuen World Congress auch Handelssanktionen gegen andere Nationen verhängen.

Die Erweiterung soll noch diesen Sommer für PC und Mac erscheinen.


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus