Neuer Civilization V Patch

Veröffentlicht am 03.07.2013 um 14:15 Uhr von Roberto

Enthält neben diversen Fixes auch umfangreiche Neuerungen für den Mehrspieler-Modus.

2K Games hat gerade den Patch 1.03.18 für Civilization V veröffentlicht. Neben vielen kleineren Optimierungen und Bug Fixes bringt es auch umfangreiche Änderungen und neue Funktionen für den Mehrspieler-Modus mit sich.

So gibt es nun beispielsweise drei neue Spielmodi:

  • Sequential – Züge werden abwechselnd getätigt, wie im Einzelspieler-Modus
  • Hybrid – Züge erfolgen simultan, doch sobald Krieg erklärt wird, verläuft die Partie für die beteiligten Spieler abwechselnd, bis der Krieg vorüber ist. Alle anderen Spieler machen ihre Züger weiterhin simultan.
  • Pitboss – Spiele können nun im Server Modus laufen, wodurch Spieler sich verbinden, ihren Zug machen und dann das Spiel wieder verlassen können. Via Email oder Steam Meldungen werdet ihr über neue Züge der Mitspieler informiert.

Außerdem ist es nun u.a. auch möglich, als Zuschauer zu fungieren, selbst erstellte Karten zu spielen oder Spieler im Spiel zu kicken.

Die komplette Liste der Änderungen findet ihr im offiziellen 2K Forum.


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus