SimCity Social: Die Aliens greifen an

Veröffentlicht am 12.03.2013 um 18:05 Uhr von Viktor

Mit dem neuen Update für SimCity Social droht allen fleissigen Bürgermeistern nun eine Alien-Invasion.

Im SocialGame SimCity Social droht ab sofort eine Alien-Invasion: Nachdem angehende Bürgermeister bereits zu Beginn ihrer Karriere mit einem abgestürzten Ufo konfrontiert wurden, geht es nun deutlich weniger friedlich zu. Es scheint als befinde sich eine ganze Flotte von Ufos auf dem Weg zur Erde und als verantwortungsvoller Statthalter solltet ihr so schnell wie möglich mit dem Bau beginnen.

Dazu bietet euch SimCity Social nun auch zahlreiche neue Militärgebäude, wie zum Beispiel ein Hauptquartier, eine Kaserne oder ein Munitionslager. Diese liefern zwar auch Materialien, wie die zahlreichen anderen Fabriken auch, sind aber vor allem aufgrund ihrer Collectibles interessant. Denn mit jeder neuen Ladung Materialien erhaltet ihr Gegenstände wie Laserzielgeräte, Radarechos oder Patronengürtel, die ihr zur Verteidigung braucht.

Neben dem bevorstehenden Angriff selbst erwartet euch in SimCity Social aber auch eine neue Questreihe, in der ihr dazu aufgefordert werdet, die einzelnen Militärgebäude zu errichten und zu verbessern. Beide Events sind zeitlich begrenzt und daher mit einem Countdown versehen. Wer also seine Stadt bisher gehegt und gepflegt hat, sollte sich besser auf die Verteidigung vorbereiten.


Über den Autor
Viktor | Editor/Redakteur

Viktor ist ein großer Fan von Glegenheitsspielen im Browser. Außerdem ist er äußerst aktiv in Sachen Social Games.


comments powered by Disqus