Neues Update für SimCity bringt Brücken und Tunnel

Veröffentlicht am 13.08.2013 um 14:22 Uhr von Matthias

In einem Video zeigt Maxis ein neues Feature, das mit dem nächsten Update für SimCity erscheinen soll: den Bau von Brücken und Tunnel.

Virtuelle Bürgermeister und Städteplaner bekommen mit dem nächsten Update für SimCity eine besonders nützliche Funktion: die Möglichkeit, Straßen auf verschiedenen Höhenstufen zu bauen. Damit soll es in Zukunft möglich sein, in der eigenen Stadt Brücken zu errichten und Tunnel zu graben.

Neben einem schönen optischen Effekt, den eine versenkte Straße oder eine imposante Brücke bietet, hat dies auch handfeste Vorteile für den Ausbau des eigenen Verkehrsnetzes, lassen sich so doch auch Straßen über- und untereinander hindurchführen. Damit können Spieler dem Problem des Verkehrsinfarkts entgegentreten und neue Routen üfr die Bewohner der Stadt schaffen, um viel befahrene Strecken zu entlasten.

In einem kurzen Video zeigt Guillaume Pierre diese Funktion und erläutert kurz die damit verbundenen Möglichkeiten. Das Feature soll Teil des nächsten Updates werden, das voraussichtlich Ende des Monats erscheinen wird. Zudem wird es dann auch möglich sein, Bäume in der eigenen Stadt zu pflanzen und diese damit zu verschönern.

"


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus