Smash Champs Boost Balls sorgen für bessere Trainings-Ergebnisse

Veröffentlicht am 18.12.2014 um 14:01 Uhr von Silvio Wagner

Dank neuer Features könnt ihr in Smash Champs nun mehr Trainingspunkte und Erfahrung für mehr Siege und schnellere Levelaufstiege sammeln.

Im vergangenen Monat hat Spielepublisher Kiloo Games (Subway Surfers) einige Änderungen an den Trainings in Smash Champs vorgenommen, die mehr Abwechslung in die Gratis-App bringen sollten. Dadurch wurde zwar die Chance auf Bonuspunkte erhöht, gleichzeitig wurden aber auch zusätzliche Bomben unter die Trainings-Bälle des Sensei gemischt. Außerdem hat sich das Angebot an Outfits für eure Krieger erweitert. Nach den Skin-Tokens, mit denen ihr den Smash Champs einen neuen Look verpasst, präsentiert Kiloo Games nun unter anderem die sogenannten RETRY-Tokens. Dabei handelt es sich um eine von drei Neuerungen, die euch einige Vorteile im Kampf beziehungsweise im Training bescheren.

Smash Champs Retry-Tokens XP-Bubbles EventsDie Punkte, die ihr in den einzelnen Trainings-Einheiten in Smash Champs sammelt, sind ausschlaggebend für den Verlauf der anschließenden Kampfrunde. Je höher euer Trainings-Ergebnis ausfällt, desto besser stehen eure Chancen auf einen Sieg im Mobile Game, das vor ein paar Wochen im Google Play und Apple iTunes Store erschienen ist. Mit den neuen Boost Balls eröffnet sich euch die Möglichkeit, bis zu drei Events pro Kampf zu aktivieren. Sie verbessern euer Ergebnis, so dass der betreffende Champ mit einem vergleichsweise höheren Punktestand ins Battle startet. Bislang gab es abgesehen von den Klamotten keine weitere Option, um das Trainings-Resultat aktiv zu verbessern. Bei einem schlechten Ergebnis musstet ihr tatenlos dabei zusehen, wie euer Schützling unter Umständen ordentlich verdroschen wurde. Smash Champs lässt euch zwar nach wie vor nicht in die Show-Kämpfe eingreifen, erlaubt es euch nun jedoch, Trainings-Einheiten zu wiederholen. Durch die RETRY-Tokens steht es euch frei, einen erneuten Versuch starten und dabei den Punktestand eures Kriegers erhöhen, bevor er mit seinem Kontrahenten in den Ring steigt. Zusätzliche Stärke gewinnen die animalischen Helden unter anderem durch Levelaufstiege, für die sie jedoch zunächst ausreichend Erfahrung benötigen. Um schneller auf die nächsthöhere Stufe zu klettern, macht ihr in den Trainings von Smash Champs ab sofort Jagd auf XP-Bubbles, die euch Extra-Erfahrungspunkte einbringen.


Über den Autor
Silvio Wagner | Redakteur

Silvio liebt alles, was auch nur ansatzweise mit Strategie zu tun hat. Zur Abwechslung stürzt er sich aber auch gerne mal in MMORPGs wie Tribal Wars 2.


comments powered by Disqus