Spooky Pop für Android und iOS angekündigt – Puzzlespiel von den "Clash of Clans"-Machern

Veröffentlicht am 03.12.2014 um 11:27 Uhr von Jennifer

Die neue Gratis-App Spooky Pop von Supercell ist im Testmarkt Kanada bereits live – erscheint bald für Android, iPad und iPhone.

Mit Spooky Pop bringt Supercell, Entwickler von erfolgreichen Mobilegames wie Hay Day und Clash of Clans, ein neues Puzzlespiel mit dem beliebten 3-Gewinnt-Prinzip in die Appstores. Derzeit ist das Spiel nur im kanadischen iTunes verfügbar, dem klassischen Testmarkt für Apps. Wann genau der weltweite Release von Spooky Pop geplant ist, hat das finnische Entwicklerstudio noch nicht preisgegeben, wahrscheinlich ist aber ein Launch noch vor Weihnachten.

Das neue Puzzlegame erinnert an Puzzles & Dragons, wobei ihr es dieses Mal mit einer Schar gemeiner Gespenster zu tun bekommt. Die übernatürlichen Kreaturen rücken in Wellen auf eure unterschiedlichen Helden zu und fügen ihnen Schaden zu – sofern ihr sie nicht zuvor besiegt. Das gelingt euch, indem ihr im unteren Spielbereich gleichfarbige Blöcke kombiniert. Dabei ist zu beachten, dass jeder Held einer spezifischen Farbe zugeordnet ist. Das heißt, dass ihr nur mit der Kombination bestimmter Blöcke auch Angriffe auf die Geister auslöst. Wenn es euch gelingt, alle Feinde plattzumachen, gewinnt ihr die Runde und dürft auf der Übersichtskarte zum nächsten Level übergehen.

Spooky Pop Map

Verliert einer eurer Helden all seine Lebensenergie, weil die Angriffe der Geister zu mächtig sind, dann müsst ihr die Runde wiederholen. In Spooky Pop kostet jeder Anlauf Energie. Die kleinen Blitze werden nach einiger Zeit automatisch wieder aufgefüllt, allerdings dauert das schon etwas. Um ungewollte Pausen zu umgehen, könnt ihr mit Premium-Edelsteinen neue Energie kaufen oder ihr fragt eure Facebook-Freunde, ob sie euch nicht ein paar Gratis-Blitze schenken wollen.

Wenn ihr die App mit eurem Facebook-Account verbindet, erhaltet ihr in Spooky Pop zudem Zugriff auf Ranglisten, in denen ihr eure Fortschritte und Ergebnisse mit denen eurer Bekannten vergleicht. Außerdem habt ihr dann die Möglichkeit, euch gegenseitig mit Geschenken zu unterstützen.

Hier ist ein Gameplay-Video zu Spooky Pop von Supercell:

"

Das 3-Gewinnt-Spiel wird sowohl für Smartphones und Tablets mit Android erscheinen als auch für iPhone und iPad. Wir geben natürlich Bescheid, wenn ein konkreter Termin bekannt ist.


Über den Autor
Jennifer | Redakteurin

Jennifer ist eine Casual-Spielerin auf Hardcore-Niveau. Sie mag vor allem Aufbauspiele im Browser (alte Gewohnheiten wird man ja schlecht los), zockt inzwischen aber auch fast jedes Mobilegame, das neu erscheint. Am liebsten Puzzle- und Rätselspiele. Oder was mit Tieren. Hauptsache bunt.


comments powered by Disqus