Tactical Intervention ab August auf Steam verfügbar

Veröffentlicht am 04.07.2013 um 15:49 Uhr von Viktor

Entwickler 1337 Games hat angekündigt, dass der kostenlose First-Person-Shooter Tactical Intervention ab August via Steam verfügbar sein wird.

Mit Counter-Strike hat Minh „Gooseman“ Le eines der größten Phänomene der Computerspielwelt geschaffen. Die von ihm mitentwickelte Half-Life-Mod ist bis heute einer der weltweit erfolgreichsten Taktik-Shooter und hat eine ganze Generation von Spielern nachhaltig geprägt.
 
Nach sieben Jahren bei Valve hat sich Minh Le mit Entwickler Fix Korea zusammengetan und präsentiert nun seinen neuesten Geniestreich: Tactical Intervention setzt auf adrenalingeladene, actionreiche Gefechte und ist eine konsequente Weiterentwicklung des teambasierten Taktik-Shooter-Genres. Das Spiel wird diesen August weltweit über Steam veröffentlicht, wo Spieler es kostenlos herunterladen und spielen können.
 
Die Verwandschaft mit Counter-Strike sieht man dem Spiel nicht nur in Sachen Grafik an; auch in Sachen Gameplay fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. Auch in Tactical Intervention stehen sich Terroristen und Polizisten in den Gefechten gegenüber und retten Geiseln, legen Bomben oder entschärfen diese. Neu ist die Highway-Mission, die eine Abwandlung bekannter Eskortmissionen ist; hier werdet ihr aber von einem (fast) unzerstörbaren Hubschrauber bedrängt.


Über den Autor
Viktor | Editor/Redakteur

Viktor ist ein großer Fan von Glegenheitsspielen im Browser. Außerdem ist er äußerst aktiv in Sachen Social Games.


comments powered by Disqus