The Cave für iOS veröffentlicht

Veröffentlicht am 04.10.2013 um 15:37 Uhr von Viktor

Das Adventure The Cave ist nun auch für iOS-Geräte erhältlich und ermöglicht es iPhone- und iPad-Besitzern, eine launische Höhle und ihre Geheimnisse zu erkunden.

Nachdem Ron Gilberts neuestes Adventure bereits vor einiger Zeit für den PC und diverse Konsolen erschienen ist, dürfen sich nun auch Besitzer von Apple-Produkten auf das Spiel freuen. Zwar hat der Monkey Island-Schöpfer mittlerweile das Entwickler-Studios verlassen; das hindert die Macher aber nicht daran, nun auch iOS-Nutzer in eine dunkle Höhle zu schicken.

Dabei dürfen Spieler auch in der mobilen Version selbst die drei Charaktere wählen, mit denen sie die Untiefen der sprechenden Höhle erkunden können. Abhängig von der Wahl gibt es dann auch unterschiedliche Rätsel zu bewältigen und verschiedene Geschichten zu erleben. Wie von Gilbert gewohnt sind diese dabei ebenso abstrus wie unterhaltsam; und die zahlreichen Charaktere sorgen für einen hohen Wiederspielwert.

Für The Cave brauchen iOS-Nutzer mindestens ein iPhone 4S, einen iPod Touch 5, ein iPad 2 oder ein iPad Mini; oder natürliche eine neue Version. Das Spiel kann über iTunes für 4,49 Euro heruntergeladen werden.

"


Über den Autor
Viktor | Editor/Redakteur

Viktor ist ein großer Fan von Glegenheitsspielen im Browser. Außerdem ist er äußerst aktiv in Sachen Social Games.


comments powered by Disqus