The Crew ohne Limit bei der Spielerzahl

Veröffentlicht am 24.06.2013 um 14:17 Uhr von Roberto

Ubisofts The Crew hat keine Beschränkungen bei der Anzahl der Spieler in seiner Online-Welt.

In einem Interview mit dem OPM verriet Ahmed Boukhelifa, COO beim Entwickler Ivory Tower, interessante Details zum neuen Open-World-Racer. So sagte er z.B. bei der Frage, wie viele Spieler gleichzeitig bei The Crew Online spielen können, dass es derzeit keine Limitierung für die Anzahl der Spieler gibt. Durch die MMO Architektur des Spiels können theoretisch unendlich viele Spieler gemeinsam durch die virtuellen USA rasen.

Womit wir beim nächsten Thema wären, denn Ubisoft behauptet, dass in The Crew die gesamte USA befahrbar sind. Darauf angesprochen gibt Boukhelifa zu, dass dies natürlich auch ein Stück weit Marketing ist, aber das Spiel mit mehr als 10.000 km Straße dennoch wirklich riesig ist. Um die USA authentisch nachbilden zu können, hat man die Spielwelt außerdem in verschiedene Abschnitte unterteilt, die ihr in der Story nach und nach bereist. Mit jedem neuen Areal, von New York über den mittleren Westen bis zu Las Vegas, schaltet ihr dann auch gleich noch neue Missionen, Fahrzeuge und Spielmodi frei.


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus