Kommt Tom Clancy's The Division auch für den PC?

Veröffentlicht am 25.06.2013 um 17:52 Uhr von Christina

Möglicherweise dürfen sich PC-Spieler nun doch auf eine Umsetzung des auf der E3 angekündigten Titels Tom Clancy's The Division freuen. Das deutete zumindest einer der Entwickler in einem Interview an.

Einer der zahlreichen auf der E3 vorgestellten Titel, der für viel positives Echo sorgte, war Tom Clancy's The Division von Publisher Ubisoft. Das Spiel erfreute Fans anspruchsvoller Shooter nicht nur mit verschiedenen Fraktionen, sondern auch einer offenen Spielwelt, in die andere Spieler nahtlos einsteigen können sollen.

Um so größer war die Enttäuschung, als die Entwickler als Plattformen für den Titel lediglich die Xbox One und die Playstation 4 nannten und nicht etwa den PC. Zwischenzeitlich gibt es auf der Webseite Change.org sogar eine Petition, über die aktuell über 110.000 Mitzeichner Ubisoft dazu aufrufen, das Spiel auch für andere Plattformen umzusetzen.

Vielleicht besteht aber für PC-Spieler und andere Plattformen noch Hoffnung, denn Ryan Barnard teilte in einem Gespräch mit der Webseite IGN mit, dass man bei Ubisoft stets darum bemüht ist, die Reichweite der eigenen Spiele maximal auszuschöpfen. Demnach könnten sich die Entwickler nach dem Playstation 4- und Xbox One-Release der Portierung auf andere Plattformen zuwenden. Das ist natürlich noch keine Garantie dafür, dass die Verantwortlichen der Umsetzung dann auch tatsächlich zustimmen. Trotzdem ist es ein Hoffnungschimmer für die Spieler.

"


Über den Autor
Christina | Editor/Redakteurin

Christina ist eine Expertin wenn es um Browserspiele geht. Egal ob MMO oder Gelegenheitsspiele - Christina kann sich für alles begeistern.


comments powered by Disqus