Neues Video zur Skywind Mod

Veröffentlicht am 07.01.2014 um 14:06 Uhr von Roberto

Die Arbeiten an der Mod, die den Klassiker Morrowind in das moderne Gerüst von Skyrim portieren soll, gehen gut voran.

Zwar gibt es die Elder Scrolls Reihe schon sehr lange, aber den richtigen Durchbruch schaffte Bethesda erst mit Morrowind, das man 2002 für PC und Xbox veröffentlichte. Damals war die so umfangreiche und frei begehbare Rollenspiel-Welt der Insel Vvardenfall und der Umgebung eine technische Meisterleistung, aber nach mehr als einem Jahrzehnt nagt der Zahn der Zeit auch an diesem Klassiker.

Dem wirkten über die Jahre schon verschiedene Mods entgegen, welche zumeist Texturen und Modelle verbesserten, aber mit Skywind kommt nun die wohl ultimative Version des Spiels auf uns zu. Die Macher der Mod setzen nämlich die komplette Welt von Morrowind in Skyrim, dem jüngsten Spross der Serie, um.

Derzeit befindet sich die Mod noch im Alpha-Stadium, aber ein neues Developer Video zeigt, dass man große Fortschritte macht. Ungeduldige Spieler können sich außerdem schon jetzt die Version 0.9.0.1 herunterladen und installieren.

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus