Teaser zu The Last of Us Remastered

Veröffentlicht am 11.04.2014 um 15:37 Uhr von Roberto

Nach der offiziellen Ankündigung zeigt Sony ein erstes Teaser-Video zur kommenden PlayStation 4-Version.

The LAst of Us Remastered vorläufiges CoverNachdem Sony versehentlich einen Werbebanner im Sony Entertainment Network veröffentlicht hatte, gab es gestern die offizielle Ankündigung von The Last of Us Remastered. Passend dazu präsentiert man nun auch noch einen ersten Teaser, der zwar im Grunde nichts vom Spiel zeigt, aber ausreichen sollte, um bei vielen Fans die Vorfreude anzuheizen.

Wie Naughty Dogs Arne Meyer auf dem offiziellen PlayStation-Blog erklärt, war die Auflösung der wichtigste Grund für die Neuauflage, aber die PS 4 hat ihnen auch ermöglicht, viele weitere Aspekte zu verbessern und weiterzuentwickeln. Das Team freue sich wahnsinnig, zum ersten Mal in der Geschichte des Studios ein Spiel in 1080p veröffentlichen zu können. Mehr Details zu den technischen Neuerungen will man in den kommenden Monaten verraten.

Die Remastered Version von The Last of Us ist zugleich auch die Game of the Year Edition und beinhaltet somit neben dem Hauptspiel auch noch eine ganze Reihe zusätzlicher Inhalte. Im Detail sind das die folgenden Extras:

Left Behind: Diese Einzelspieler-Erweiterung erschien bereits im Februar als DLC für die PS 3.

Abandoned Territories: Ein Kartenpaket für den Mehrspieler-Modus, das ebenfalls bereits für die PS 3 verfügbar ist.

Ein weiteres Mehrspieler-Paket, das in Kürze erscheinen soll. Details zu diesem DLC sollen bald folgen.

The Last of Us Remastered Vorbesteller-Boni

Wer also bislang mit dem Kauf gezögert hat, der kann sich nun also direkt das ganze Paket kaufen, sofern er auch eine PlayStation 4 besitzt. Die Veröffentlichung plant man derzeit für den Sommer 2014 und The Last of Us Remastered kann auch ab sofort beim Händler eures Vertrauens vorbestellt werden. Für alle Vorbesteller gibt es natürlich auch wieder einige Boni, die wie folgt aussehen:

  • 100 Supply Points (XP) für den Fraktionen-Modus (Mehrspieler)
  • Nach dem Abschließen der Einzelspieler-Kampagne könnt ihr zwei exklusive Bonus-Skins für Ellie und Joel freischalten
  • Fertigungstempo für den Einzelspieler-Modus erhöht
  • Heiltempo für den Einzelspieler-Modus erhöht
  • Eine Verbesserung für das Nachladetempo der 9mm im Einzelspieler-Modus
  • Eine Verbesserung für das Gewehr-Magazin im Einzelspieler-Modus

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus