GoG Galaxy und neues zu The Witcher 3

Veröffentlicht am 06.06.2014 um 12:14 Uhr von Roberto

CD Projekt kündigt einen eigenen Gaming-Client namens GoG Galaxy an. The Witcher 3 mit Erscheinungstermin und neuem Trailer.

Dass der Download-Anbieter Good Old Games an einem neuen Projekt arbeitet, wusste man schon länger, aber um was es nun genau geht, wurde erst beim gestrigen Event verraten. Das Projekt hört auf den Namen GoG Galaxy und soll ein eigener Gaming-Client werden. Ähnlich der Software von Steam und Desura will man damit das Spielen noch angenehmer gestalten und euch zusätzliche Community-Funktionen sowie Achievements bieten.

Als Kopierschutz soll GoG Galaxy jedoch nicht dienen und somit bleibt auch weiterhin alles auf GoG DRM-frei. Neben Freundeslisten und dem automatischen Download von Patches soll der Client auch Crossplay mit anderen Portalen wie beispielsweise Steam ermöglichen. Wobei noch nicht ganz klar ist, was genau damit gemeint ist, da GoG-Versionen auch schon zuvor mit den Steam-Versionen kompatibel waren.

Wer sich für den Client anmeldet, der hat außerdem die Chance zur Teilnahme an der geschlossenen Mehrspieler-Beta zum The Witcher Adventure Game, einer einer Umsetzung des gleichnamigen Brettspiels für PC, Mac, iOS und Android. In der digitalen Version wird es auch eine vollständige Solo-Kampagne geben.

"

Vielleicht sogar noch interessanter als der Client: Neuigkeiten zu The Witcher 3 - Wild Hunt. CD Projekt Red nannte den Erscheinungstermin und veröffentlichte auch gleich noch den E3 Trailer zum Spiel. Demnach könnt ihr euch ab dem 24. Februar auf Xbox One, PlayStation 4 und PC in die offene Spielwelt des dritten Teils stürzen. Außerdem nannte man Details zu den Versionen des Spiels.

So wird auch die normale Fassung mit einer Karte, einem Witcher Universum Kompendium, dem Soundtrack, Aufklebern und einer Anleitung ausgeliefert. Die limitierte Sammleredition, die es nur für Vorbesteller geben soll, wird zudem noch eine Figur von Geralt, ein 200-seitiges Art Book, ein Steelcase und ein Steel Wolf Medallion beinhalten. Wer via GoG.com die digitale Version vorbestellt, bekommt neben digitalen Varianten besagter Boni auch die erste Episode des Witcher DARK Horse Comics, Wallpaper, das Spiel Neverwinter Nights und zwei Beta-Keys für das The Witcher Adventure Game. Besitzer der Vorgänger erhalten pro Spiel jeweils 5 Prozent Rabatt.

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus