Thief für PS3 und Xbox 360 bestätigt

Veröffentlicht am 21.06.2013 um 14:19 Uhr von Roberto

Square Enix und Eidos Montreal werden Thief auch für die Konsolen der aktuellen Generation veröffentlichen.

Bislang war der Neustart der Thief Reihe nur für den PC und die kommenden Konsolen angekündigt, aber die Fans haben nicht locker gelassen und die Entwickler davon überzeugt, dass auch eine Version für PS3 und Xbox 360 angebracht wäre. Auf seiner Webseite erklärt Eidos Montreal, dass insbesondere die Community ausschlaggebend dafür war, dass man nun auch ganz offiziell Versionen für die Konsolen der aktuellen Generation veröffentlichen wird.

Für welche Version ihr euch am Ende entscheidet soll auf das Gameplay keinen Einfluss haben. Man legt großen Wert darauf, dass die Vision der Entwickler auf allen Plattformen erhalten bleibt. Ihr müsst also lediglich Abstriche bei der Grafik machen, wenn ihr zum Controller von PS3 oder Xbox 360 greift.

Erscheinen soll Thief 2014, ein genaueres Datum will man aktuell aber noch nicht nennen.

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus