Vierter Teil der Thief-Serie offiziell bestätigt

Veröffentlicht am 06.03.2013 um 12:04 Uhr von Matthias

Garrett ist zurück: Nach langer Pause wird der Meisterdieb in einem neuen Teil der Thief-Reihe erneut auf Beutezug gehen und diesmal deutlich größere Freiheit genießen, als noch in den anderen Serienteilen.

Eidos Montreal und Square Enix haben eine Neuauflage des Action-Adventures Thief angekündigt. Im nunmehr vierten Teil der Serie dürfen Spieler abermals in die Rolle des Dunklen und geheimnisvollen Diebes Garrett schlüpfen, der erneut in der lediglich als „The City“ bekannten Stadt unterwegs ist.

Im Gegensatz zu den Vorgängern versprechen die Entwickler eine deutlich größere Entscheidungsfreiheit, die eher an die Deus Ex-Reihe erinnern soll. Während ihr zu Beginn noch hauptsächlich mit dem Klauen von Wertsachen und Gegenständen beschäftigt seid, wird eure Arbeit im späteren Spielverlauf durch die sozialen Spannungen in der Stadt und den Ausbruch der Pest deutlich erschwert. Zusätzlich heizt der als „Baron“ bekannte Herrscher der Stadt mit seinem tyrannischen Gehabe die Situation weiter auf.

Neben den ersten Screenshots, die auf der Webseite des amerikanischen Magazins Gameinformer aufgetaucht sind, gibt es außerdem einen ersten Trailer zum Spiel, in dem vor allem die Entwickler zu Wort kommen. Thief soll voraussichtlich 2014 für den PC und Next-Generation-Konsolen, sprich die Playstation 4 und Microsofts noch nicht offiziell angekündigter Konsole, erscheinen.


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus