Throne Wars kommt für Android

Veröffentlicht am 19.08.2013 um 11:42 Uhr von Viktor

Entwickler Flaregames hat angekündigt, dass ihr neues Strategie-MMO nun auch für alle Android-Nutzer über Google Play zur Verfügung steht.

Der Karlsruher Entwickler Flaregames hat nach dem erfolgreichen Start der iOS-Version nun auch die Veröffentlichung einer Android-Version seines neuen Titels Throne Wars bekanntgegeben. Der Titel wurde im eigenen Haus entwickelt und folgt Erfolgsspielen wie Royal Revolt nach.
 
Throne Wars ist ein anspruchsvolles Multiplayer-Strategie-Spiel, das, ähnlich einem MMO, in einer persistenten Welt spielt. Das Setting ist fiktiv, angelehnt an das Europa des späten Mittelalters. Die Spieler stehen in einem intensiven Wettbewerb, gründen Siedlungen, verwalten Städte, treiben Forschung, führen Kriege. Besondere Bedeutung haben die freien Helden, die – je nach Talent – in den Reichen der Spieler Aufgaben als Generäle, Gouverneure oder Spione wahrnehmen können.

Der Titel erscheint weltweit gleichzeitig, lokalisiert in 15 Sprachen. Für den Westen sind das Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, Türkisch sowie Portugiesisch. Dazu kommt von Beginn an ein Fokus auf Asien, mit Chinesisch in den traditionellen und vereinfachten Varianten, Indonesisch, Malaiisch, Thai, Koreanisch und Japanisch. Der Download ist kostenlos, über In-App-Purchases (IAP) können zusätzliche Items sowie Ingame-Währung erworben werden.


Über den Autor
Viktor | Editor/Redakteur

Viktor ist ein großer Fan von Glegenheitsspielen im Browser. Außerdem ist er äußerst aktiv in Sachen Social Games.


comments powered by Disqus