Titanfall Game Update 3 und Expedition-Trailer

Veröffentlicht am 13.05.2014 um 12:01 Uhr von Roberto

Respawn Entertainment bringt ein neues Update und heizt mit einem neuen Trailer die Vorfreude auf den DLC an.

Respawn Entertainment hat gerade das dritte große Update für seinen Shooter Titanfall veröffentlicht. Der Patch ist sowohl für PC als auch Xbox One Spieler verfügbar und bringt vornehmlich Detailveränderungen am Spiel vor. Von denen wir euch im nachfolgenden Text kurz ein paar vorstellen wollen:

Die Loadouts wurden etwas überarbeitet. Zum einen könnt ihr nun auch Namen für eure Loadouts angeben, um sie besser voneinander unterscheiden zu können. Darüber hinaus gibt es nun 2 dedizierte Custom Loadouts pro Spielmodus. Jedes dieser beiden Loadouts wird freigeschalten, nachdem ihr den jeweiligen Modus 5 bzw. 10 mal gespielt habt und sie sind nur in dem Modus verfügbar, für den sie gelistet wurden. Die Loadouts können in einer privaten Lobby völlig frei konfiguriert werden, aber in einer Match Lobby könnt ihr nur noch die Loadouts für den jeweiligen Spielmodus anpassen.

Die Zusammenfassung am Ende einer Partie fällt nun etwas umfangreicher aus. So wird nun immer das Scoreboard der Partie angezeigt und ihr könnt die Herausforderungen nun filtern. Dafür habt ihr die Wahl zwischen „Größter Fortschritt“, „Abgeschlossen“ und „Beinahe abgeschlossen“. Wenn ihr eine Herausforderung anwählt, dann wird euch außerdem auch angezeigt, welche Belohnung ihr dafür erhalten werdet.

Bei der Erstellung von privaten Partien habt ihr nun deutlich mehr Optionen als zuvor. Zwar ist diese Funktion noch in der Beta, aber ihr könnt schon verschiedenste Aspekte an eure persönlichen Vorlieben anpassen. Neben den üblichen Einstellungen wie Zeit- und Punktelimit könnt ihr beispielsweise auch die Fähigkeiten der KI manipulieren oder die Wartezeit für die Titanen verlängern bzw. verkürzen.

Alle Spieler mit einem potenten PC dürften sich darüber freuen, dass man die maximale Bildrate nun auf 144 Bilder pro Sekunde angehoben hat. Zudem hat man die Wartezeit bei der Audio-Installation deutlich verkürzen können.

Eine Liste mit allen weiteren Änderungen durch das Titanfall Game Update 3 findet ihr auf der offiziellen Website.

Titanfall: Expedition DLC Trailer

Neben dem Update hat man auch einen Trailer zum kommenden DLC namens "Expedition" veröffentlicht. In den zweieinhalb Minuten stellt man nicht nur die drei neuen Karten vor, sondern zeigt auch Gameplay aus den neuen Arenen.

"


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus