TNT Racers für WiU angekündigt

Veröffentlicht am 08.08.2013 um 16:16 Uhr von Viktor

Das Entwicklerstudio keen games hat angekündigt, den Fun-Rennspieltitel TNT Racers im September für Nintendos Konsole WiiU zu veröffentlichen.

Der in Frankfurt ansässige Entwickler keen games hat angekündigt, dass sie am 19. September das Spiel TNT Racer für Nintendos Konsole WiiU veröffentlichen wollen. Das Spiel soll hier eine Lücke im Markt der Rennspiele füllen, denn die Zahl der Fun-Racer ist hier sehr begrenzt.

TNT Racers: Nitro Machines Edition ist ein Spiel in der Tradition von Klassikern wie Micro Machines oder Mashed. Wahlweise könnt ihr alleine, zu zweit, zu dritt oder zu viert an einer Konsole spielen. Wer dabei soweit zurückfällt, dass er nicht mehr auf dem Display zu sehen ist, hat das Rennen verloren. Verlierer können aber als „Shadow Car“ zurückkommen und allerlei Schabernack anrichten, um sich an den anderen zu rächen – oder sich für das nächste Rennen in eine bessere Position bringen.

Es gibt 26 grafisch wunderschöne Strecken; 45 Challenges, Aufgaben für die Spieler, 16 Autos – und eine Reihe von Spielmodi, vom Turnier bis zum freien „Custom“-Modus, bei dem der Spieler sein Rennen frei gestalten kann, von der KI-Stärke bis zu den Wettereffekten. Das Spiel soll zum Start für 7,99 Euro erhältlich sein.


Über den Autor
Viktor | Editor/Redakteur

Viktor ist ein großer Fan von Glegenheitsspielen im Browser. Außerdem ist er äußerst aktiv in Sachen Social Games.


comments powered by Disqus