Details zu neuem Tomb Raider Film

Veröffentlicht am 06.03.2013 um 13:55 Uhr von Roberto

Crystal Dynamics arbeiten gemeinsam mit GK Films an einem neuen Film.

Bislang schaffte es Lara Croft, verkörpert von Angelina Jolie, in zwei Filmen auf die große Leinwand. Der zweite Film konnte jedoch nicht die Erwartungen der Produzenten erfüllen und daher gibt es nun schon seit gut 10 Jahren keinen weiteren Tomb Raider Film. Mit dem fulminanten Reboot der digitalen Lara wird sich das nun ändern.

Gemeinsam mit GK Films (u.a. The Departed, Rango) arbeiten die Tomb Raider-Entwickler an einem vergleichbaren Neustart für die Lara Croft des Kinos. Für das Spiel hatte man sich zuvor von Reinkarnationen bekannter Film-Reihen wie etwa James Bond oder Batman inspirieren lassen, verriet Crystal Dynamics' Darrel Gallagher im Gespräch mit Variety. Etwas Ähnliches hat man nun auch mit dem neuen Film vor. Man hält sich dabei vor allem an das aktuelle Spiel und hofft, dass die junge Lara beim Kinopublikum genauso gut ankommen wird, wie bei den Spielern.


Über den Autor
Roberto | Redakteur

Roberto begann seine Videospiel-Karriere mit dem SEGA Mega Drive und seit seinem ersten Kontakt mit Sonic und Co. sind Videospiele ein fester Bestandteil seines Lebens. Er hat eine besondere Schwäche für die Indie-Szene und experimentelle Spiele, die sich nicht den üblichen Genre-Konventionen unterwerfen.


comments powered by Disqus