Achte Fraktion von Total War: Rome 2 enthüllt

Veröffentlicht am 25.03.2013 um 8:44 Uhr von Matthias

Die Entwickler haben nun das Geheimnis um die achte und vorerst letzte spielbare Fraktion im Strategie-Remake Total War: Rome 2 enthüllt: Wenig überraschend sind es die Ägypter, mit denen ihr bald ebenfalls in die Schlacht ziehen können sollt.

In den letzten Wochen haben die Entwickler des heiß erwarteten Echtzeit- und Rundenstrategie-Remakes Total War: Rome 2 nach und nach alle spielbaren Fraktionen enthüllt. Nach den Römern, diversen Gallier- und Germanen-Stämmen waren zuletzt die Parther an der Reihe. Nun ist auch die achte und damit vorerst letzte Fraktion bekannt: die Ägypter.

Das kommt für Fans der Serie wenig überraschend, konnte man die Nil-Bewohner doch bereits der 2004 erschienen Vorlage spielen. Die Ägypter setzen in Sachen Militär vor allem auf Speerträger, da ihre Kultur in Total War: Rome 2 stark von der der Griechen geprägt ist. Trotzdem dürfen Spieler, die sich als Pharaonen versuchen wollen, auch Schwertkämpfer, Streitwägen und vor allem aber auch die gefürchteten Kriegselefanten ins Feld führen.

Darüber hinaus sind die Ägypter seit jeher für ihre Baukunst und ihre seefahrerischen Künste bekannt, was auch im Spiel zum Tragen kommen wird. Außerdem dürfen sich Spieler dieses Volkes über großen wissenschaftlichen Fortschritt freuen, müssen gleichzeitig im Inneren aber auch mit Spannungen zwischen der griechischen Oberschicht und den einheimischen Ägypter klarkommen.

Damit ist die Liste der acht angekündigten Fraktionen komplett, die Spieler in Total War: Rome 2 übernehmen können sollen. Gleichzeitig gibt es auf der offiziellen Webseite jedoch Hinweise, dass es noch mehr Fraktionen geben könnt. Ob diese jedoch gleich von Beginn an übernommen werden können oder wie im Vorgänger erst freigespielt werden müssen, bleibt vorerst ein Geheimnis. Sicher ist jedoch, dass es in der Spielwelt noch zahlreiche weitere Stämme und Kulturen gibt, mit denen ihr euch entweder verbünden oder sie aber gewaltsam unterwerfen könnt.


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus