Offizieller Roman für Total War: Rome 2 angekündigt

Veröffentlicht am 21.05.2013 um 17:12 Uhr von Matthias

Zum geplanten Erscheinungstermin im Herbst soll es einen offiziellen Roman zum Runden- und Echtzeitstrategie-Titel Total War: Rome 2 geben.

Fans der Total War-Spielereihe dürfen sich im Herbst nicht nur auf eine Neuauflage von Rome freuen, sondern auch auf einen eigenen Roman zum Spiel: Der Autor David Gibbins wird mit „Total War Rome: Destroy Carthage“ ein neues Buch veröffentlichen, das sich an den Geschehnissen des Spiels und historischen Ereignissen orientiert.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht dabei der römische Soldat Fabius Petronius Secundus, der im Laufe seiner Militärkarriere von Griechenland bis nach Nordafrika zieht und dort die Belagerung und den Angriff auf die namensgebende Stadt Karthago miterlebt. Der Roman soll dabei Teil einer ganzen Buchreihe werden, die komplett auf dem Total War-Universum beruhen sollen. 

Destroy Carthage soll neben der englischen Fassung auch auf Deutsch, Französisch, Portugiesisch, Italienisch und Ungarisch erscheinen. Als Veröffentlichungstermin ist der September dieses Jahres geplant; damit können Fans parallel zum Erscheinen des Spiels auch ihre Bibliothek um ein passendes Buch erweitern. Mehr Informationen und einen kurzen Trailer gibt es auf der offiziellen Webseite


Über den Autor
Matthias | Editor/Redakteur

Matthias kennt sich aus in Sachen Browsergames. Sein fundiertes Fachwissen über jede Menge Action und spannende Abenteuer im Browser gibt er auf Corsual zum Besten!


comments powered by Disqus